Vita

wissenswertes und uninteressantes zwischen Geburt und Gegenwart

14. März 1980

Geburt in Böblingen als Steffen Poos

1999

Abitur am Goldberggymnasium Sindelfingen

2000

Großes Latinum und Graecum am Sprachenkolleg in Stuttgart

2000-2005

Studium der Ev. Theologie in Neuendettelsau, Jena, Bonn und Tübingen

14. Juli 2005

Erste Evangelisch-Theologische Dienstprüfung in Tübingen

2005-2006

Praktikum in der Personalabteilung von Daimler in der Entwicklung Sindelfingen

2006-2008

Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Obersontheim (Dekanat Gaildorf)

10. Juli 2008

Zweite Evangelisch-Theologische Dienstprüfung in Stuttgart

28. September 2008

Ordination zum Pfarrer in der Stadtkirche in Gaildorf

2008-2009

Pfarrer zur Dienstaushilfe im Dekanat Nagold

2009-2011

Pfarrer zur Anstellung in der Ev. Kirchengemeinde Iselshausen (Dekanat Nagold)

2011-2015

Pfarrvikar/Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Nieder-Moos (Dekanat Vogelsberg)

1.Juni 2013

Ernennung zum Pfarrer auf Lebenszeit durch die EKHN

 ab 2015

Pastor in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sülfeld (Propstei Segeberg)

ab 2018

Gewähltes Mitglied in der Kirchenkreissynode Plön-Segeberg und der Landessynode der Nordkirche

Ich bin verheiratet mit Christoph Paar und zur erweiterten Familie gehören neben seinen vier Kindern auch mein Bruder Markus mit Tanja, Marvin und Samira sowie meine Tante Tamara. 

 

Ich habe eine zeitlang als Bruder in einer evangelischen Kommunität gelebt, habe eine Ausbildung zum Hospizhelfer und zum Geistlichen Begleiter (Spiritual).

 

Verständigen kann ich mich passabel auf Englisch und Französisch und um pouco auf Portugiesisch.

Nicht mehr so gut übersetzen kann ich aus dem Lateinischen, Griechischen und Hebräischen.

 

Ich gebe gerne Töne von mir. Ganz gut und gerne mit dem Klavier, der Orgel oder dem Waldhorn. Bei letzterem fehlt allerdings etwas Übung und Ansatz.

 

Ich liebe das Backen, Schokolade, Kaba, Bitterlemon und das Sofa. Eine Sportskanone bin ich nicht, aber mit unserem Hund sieht man mich dann doch jeden Tag unterwegs.